Unternehmen

ÜBER DAS UNTERNEHMEN

Die Wohnwelten Massivhaus GmbH wurde 2006 gegründet und hat seitdem in der Region Koblenz, Mayen-Koblenz, Neuwied und regionalem Umkreis über 350 Wohnprojekte verwirklicht. Der Massivhausanbieter ist in nunmehr knapp zehn Jahren zu einem Ausbildungsbetrieb mit langjährigen, zuverlässigen Mitarbeitern und vielen regionalen Partner-Betrieben im nördlichen Rheinland-Pfalz gewachsen. Zur Mitte des Jahres 2014 sind wir eine strategische Partnerschaft mit dem Unternehmen PERFEKT-Haus GmbH, Laupheim, eingegangen.

Ein rund um Sorglos-Paket soll jedem Bauherren vor, während und nach der Bauzeit allzeit ein gutes Gefühl geben. Experten für Grundstücksfindung sowie Finanzierungsgestaltung stehen jedem Bauherren von uns zur Seite. Aus 16 schicken System-Hausvarianten wie zum Beispiel elegante Stadthäuser, barrierefreie Bungalows, moderne Doppelhaushälften und vielem mehr, kann jeder Interessent sein Traumhaus planen lassen. Dafür sorgen eigene Architekten und Bauzeichner. Damit kann sich jeder sein Traumhaus schon frühzeitig vor Augen führen. Schon mit der Planung erhält jeder Hauskaufinteressent eine transparente Gesamtkostenaufstellung mit dem Angebot und kann dann mit der Festpreisgarantie beruhigt den Hausbau beginnen. Selbstverständlich bauen wir nach den neuesten energetischen Vorgaben und bauen nach den Wünschen und Vorstellungen der Kunden und nach Ihrem Geldbeutel.

ZUSAMMEN FÜR EINE SACHE

Als Herausforderung unserer Branche für die Zukunft sehen wir beim Thema Haus und Hausbau die noch konsequentere Umsetzung von regenerativen Energiequellen und umweltschonenden Materialien, damit auch unsere Kinder noch stolz auf unsere Arbeit sein können.

Durch Synergien, die sich aus der Zusammenarbeit mit unseren Partnerunternehmen ergeben, kann Geld und Zeit gespart werden. Mit der „Haus Union Süd“, einem Verbund gleichgesinnter Baufirmen, sind wir Teil einer starken Gemeinschaft und profitieren von allen Vorteilen, die sich daraus ergeben. Wir sind als einer der sichersten, regionalen Baupartner für Sie und die Zukunft gut aufgestellt.

UNSERE PARTNER

MITEINANDER UND FÜREINANDER

Wohnwelten – Partner von PERFEKT-Haus, arbeitet vor allem mit Handwerksbetrieben und Baufirmen aus der Region, weil wir hier verwurzelt sind. Wir profitieren von unserer Heimat und ihren Leuten. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, als Arbeitgeber fair im Umgang mit den Mitarbeitern und als Unternehmer achtsam mit den natürlichen Ressourcen zu sein. Auch das aktive Vereinswesen vor Ort unterstützen wir gerne, weil gelebte Gemeinschaft schön und wichtig ist.

ZUVERLÄSSIG UND AUFRICHTIG

Sie können von uns das erwarten, was wir als Grundlage jeder Partnerschaft sehen: Ehrlichkeit und Vertrauenswürdigkeit. Dazu kommt unsere langjährige Erfahrung aber auch die Leidenschaft für jedes neue Projekt. Es entsteht immer etwas Besonderes. Das ist der Anspruch, an dem wir uns gerne messen lassen.